Kulinarik

Wissenschaft

Die Ernährungswissenschaft ist jung und zahllose Fragen sind ungeklärt. Genau das macht sie so spannend. Zu beforschen gilt es zudem Themen, bei denen die Ernährungswissenschaft im Kontext anderer Wissenschaften steht - wie etwa Ökonomie, Ökologie, Soziologie ...
Weiter ...

Kontakt

bissweise
Ernährungsberatung
Dr. Silke Lichtenstein

0711 94549905

mail@bissweise.de


 

Genuss & Verantwortung

Viele, viele Menschen und Unternehmen setzen sich, ihr Gewissen und Können täglich ein, um erstklassige, köstliche und anständige Lebensmittel herzustellen. Ob "Bio" oder konventionell:
Wer verantwortungsvoll und gewissenhaft Speisen und Lebensmittel herstellt, hat Vertrauen und Kundschaft verdient. Dafür setze ich mich ein, beruflich und privat.

Vielen Menschen ist der Appetit vergangen, weil Skandale, Risiken, und die desaströse Welternährung täglich "in aller Munde" sind. Wem kann man noch trauen ? Wie soll man da den Appetit nicht verlieren ? War früher alles doch besser?

Wir haben heute auch die beste Ernährung zur Verfügung, die es je gab. Dafür sind wir dankbar.
Es gilt wie sooft, das Gute aus der ganzen Fülle des unüberschaubaren Angebotes herauszusuchen.

Kritische Sichtweisen und Aufklärung sind wichtig, Misstrauen und Angst lähmen. Einen Weg findet man nur durch Hinsehen und Hinhören dahin, wo Gutes und Gewissenhaftes geschieht.
 
 
Impressum Datenschutzerklärung
bissweise
Dr. Silke Lichtenstein



Tel: 0711 94549905
Mail: mail@bissweise.de